Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

RSC Kirrlach

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Triathlon / F.i.T. / Schrauberkurs "Girls only"

Schrauberkurs "Girls only"

Am Samstag, dem 18. Januar 2014 fand von 10 - 14 Uhr zum zweiten Mal ein Schrauberkurs "Girls only" der Abteilung Triathlon des RSC Kirrlach statt. Dieser wurde für die Frauen der F.I.T.-Gruppe, welche im Jahr 2013 gegründet wurde, durchgeführt. In diesem Kurs wurden Kenntnisse vermittelt, die frau braucht, um unterwegs Pannen zu beheben oder Wartungen am Renner selbständig durchzuführen: in drei Stationen wurde gezeigt, wie man einen Schlauch wechselt (Michael Schneider), die Sitzposition auf dem Rad bestimmt (Sylvia Zinser) und den Wechsel einer Kette und Ritzel-Kassette durchführt (Peter Würges). Nachdem das Wissen vermittelt war, wurde in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen noch gefachsimpelt. Nochmals herzlichen Dank an die drei Betreuer und an die Kuchenspenderinnen.