Saison Rückblick /Termine Winter - Rad Sport Club Kirrlach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saison Rückblick /Termine Winter

Berichte

RSC Kirrlach | Rad-Saisonrückblick

Die Rennradsaison neigt sich langsam ihrem
Ende entgegen. Trotz der teilweise sehr warmen Witterung wurden die Trainingsausfahrten mit dem Rennrad gut besucht. Die Ausfahrten führten meist über wenig befahrene Straßen durch das Kraichgau, je nach Gruppe wurden im Schnitt 60-80Km gefahren und anschließend saßen wir noch zu einem kleinen Umtrunk zusammen. Insgesamt 15 Vereinsfahrerinnen und Fahrer waren im Besitz einer Radtouren Wertungskarte für die Radtourenfahrten 2019. Dabei steht das sportliche Radfahren im Vordergrund; alleine oder in der Gruppe. Da keine Zeitnahme erfolgt und meist Strecken zwischen 40 und 170 km zur Wahl stehen ist eine individuelle Belastungsmöglichkeit gegeben. An verschiedenen anderen Events wie bei der MLP-Wohltätigkeitstour durch den Kraichgau über 110 Kilometer waren Vereinsmitglieder für einen guten Zweck unterwegs. Auch bei der Hegau-Panorama-Tour am Bodensee und bei dem MTB-Wochenende im Murgtal waren unsere Vereinsfarben vertreten. Die Ausdauerfahrer Ernst Klapproth und Stephan Radler waren bei der Radmarathons Cup Serie 2019 des BDR am Start. Außerdem beteiligte sich Stephan bei der Hessen-Cup Serie. Einige aktive Rentner unternahmen verschiedene Rennradausfahrten in den Odenwald und Pfälzer- Wald.
Neben dem rein sportlichen Aspekt engagierten sich einige Mitglieder  des RSC als Helfer beim Kraichgau-Triathlon und Bernd Essert schulte bei drei Veranstaltungen Senioren bei einem sicheren Umgang mit den elektrisch unterstützten Fahrrädern.  Der RSC biete viele Möglichkeiten sich sportliche oder gesellschaftlich einzubringen!

Termine: Jeden Dienstag ab 15. Oktober 20.00 Uhr Männergymnastiktraining in der Schillerschule.

Jeden Samstag um 14.00 Uhr MTB-und Rennradausfahrten, donnerstags Seniorenausfahrten um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist jeweils am Raiffeisenplatz (Autoschalter) in Kirrlach.

Gäste sind zu den einzelnen Veranstaltungen herzlich Willkommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü