MLP Tour 2017 - Blog - Rad Sport Club Kirrlach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MLP Tour 2017

Herausgegeben von in MLP Tour · 30/1/2019 19:33:45

RSC Sportler bei der MLP Spenden - Tour 2017

Über 300 Radsportler sammelten wieder für die Heilung an Kindern, die an Leukämie erkrankt sind.Wichtig ist dem Veranstalter Radsport Rhein-Neckar e.V. der Gedanke, dass sowohl die Spender aus der Region kommen als auch die Spende in der Region bleibt.
Auch in diesem Jahr war unser RSC mit 15 Radsportlern, bei der vom Finanzdienstleister MLP gesponserte Tour, durch den Kraichgau dabei.
Pünktlich um 9.00Uhr gingen über 300 Starter auf die Strecke. Dank der Polizeibegleitung waren quasi alle Ampeln auf Grün und an allen Kreuzungen bestand Vorfahrt.
Die Route führte uns diesmal von Nussloch über unsere Heimatstadt Kirrlach, den Kraichgau und nach einigen Höhenmetern zum Zwischenziel nach Sinsheim.
In diesem Jahr wurden wir vom Technik Museum Sinsheim zur Mittagspause empfangen und von dessen Küchenteam erstklassig bewirtet.
Über Weiler, Eichtersheim, Horrenberg und Wiesloch waren alle Teilnehmer nach 120 Km und 830 Höhenmeter um 15.00 Uhr wieder in Nussloch eingetroffen. Dort wartete die traditionelle
Pasta Party auf die Radler. Einmal mehr war diese Tour durch die landschaftlich sehr reizvolle Strecke ein zwar anstrengendes aber auch tolles Erlebnis.
Aller Teilnehmer des RSC Kirrlach möchten sich bei  Herrn Manfred Lautenschläger, dem Initiator der Tour, recht herzlich bedanken. Durch diese Spendenaktionen von Herrn
Lautenschläger konnten in diesem Jahr insgesamt 150.000,00 € an die Universitätskinderklinik Heidelberg übergeben werden. RSC Kirrlach sagt DANKE !!!!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü